Eine Gratwanderung zwischen Information und nervende Werbung

Als Hersteller betriebswirtschaftlicher Software können wir auf eine Vergangenheit voller innovativer Entwicklungen und Erfolge zurückblicken. In der Vergangenheit haben wir einige Strategien ausprobiert, um Neukunden für unsere Software zu gewinnen und letztlich unsere Erfahrungen in Mister James einfließen lassen, so dass auch unsere Nutzer von dieser Erfahrung profitieren können.

Der Ursprung: Eine Buchhaltungssoftware

Im Jahr 2020 erlebte Rowisoft einen bedeutenden Wendepunkt. Unsere damals führende Cloud-Rechnungssoftware erregte die Aufmerksamkeit eines renommierten deutschen Unternehmens. Diese Anerkennung war nicht nur ein Beleg für die Qualität und den Wert unserer Arbeit, sondern auch der Beginn eines neuen Kapitels. Der erfolgreiche Verkauf dieser Software war ein deutliches Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg waren und dass unsere Vision, Unternehmen durch fortschrittliche technologische Lösungen zu unterstützen, Wirklichkeit wurde.

Von der Cloud-Rechnungssoftware zu Mister James

Dieser Erfolg bildete die Grundlage für die Entwicklung unserer heutigen CRM-Software, Mister James. Er zeigte uns, wie wichtig es ist, nicht nur innovative Produkte zu entwickeln, sondern auch einen echten Mehrwert für unsere Nutzer zu schaffen. Unser Ansatz bei der Cloud-Rechnungssoftware, bei dem wir den Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Mehrwert legten, inspirierte uns, diesen Weg weiterzuverfolgen und zu perfektionieren.

Die Reise geht weiter

Als wir mit der Entwicklung unserer Cloud-Rechnungssoftware begannen, hatten wir ein klares Ziel vor Augen: nicht nur eine Software zu schaffen, sondern eine Lösung, die Unternehmen wirklich voranbringt. Die eigentliche Herausforderung bestand jedoch darin, potenzielle Nutzer nicht nur auf unsere Software aufmerksam zu machen, sondern sie auch davon zu überzeugen, dass sie ein unverzichtbares Werkzeug für ihr Geschäft ist.

Der Schlüssel zum Erfolg: Mehrwert schaffen

Unser Ansatz war einfach, aber effektiv. Wir beschlossen, denjenigen, die sich für eine Demoversion unserer Software registrierten, regelmäßig E-Mails zu senden – keine gewöhnlichen Werbe-E-Mails, sondern Nachrichten, die mit wertvollen Tipps zur effizienten und gewinnbringenden Nutzung unserer Software gefüllt waren. Wir achteten darauf, maximal eine E-Mail pro Woche zu senden, um unsere Nutzer nicht zu überfordern, sondern zu unterstützen.

Resultate, die für sich sprechen

Die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen: 17% Konversionsrate. Noch wichtiger war jedoch das positive Feedback unserer Nutzer, die in unserer Software nicht nur ein Werkzeug, sondern einen Partner sahen.

Die Zukunft: Automation in Mister James

Diese Erfahrungen inspirierten uns, die Automation-Funktion in Mister James zu integrieren, um personalisierte und wertvolle Kommunikation zu ermöglichen. Mister James steht nicht nur für eine Software, sondern für eine Vision der Partnerschaft und des Mehrwerts für unsere Nutzer.

Autor

rowisoft

rowisoft

Rowisoft ist Hersteller cloudbasierter Unternehmenssoftware. Mit Mister James bietet es ein "service empowered" CRM-System, das weit über eine reine Softwarelösung hinausgeht. Desweiteren ist Rowisoft Hersteller der Softwareentwicklungsplattform "utalic", durch die die schnelle und qualitätsbewusste Entwicklung von Cloud-Anwendungen möglich wird.